Im ELKI/MUKi-Turnen wird durch das Üben der Grundtätigkeiten wie Kriechen, Hüpfen, Springen, Klettern, Ziehen, Gehen, Laufen, Werfen und Fangen der natürliche Bewegungsdrang der Kinder spielerisch gefördert und die Freude am Turnen bei Gross und Klein geweckt. Das Turnen schult die psychomotorischen Fähigkeiten der Kinder ohne dass das Kind dies wahrnimmt, einmal ist die Langbank eine schmale Brücke und ein anderes Mal das Springseil eine Schlange. Ein wichtiger Faktor ist auch, dass sich Mutter oder Vater eine Stunde für ihr/sein Kind Zeit nimmt, deshalb können Geschwister nicht mit ins Turnen kommen.

Kinder welche bis im Juli zwei Jahre alt werden, können ab August des gleichen Jahres mit einer erwachsenen Begleitperson das Muki-/Elki-Turnen besuchen. Dieses Jahr sind dies alle Kinder, welche vor dem 31. Juli 2019 geboren wurden.

Wir turnen wöchentlich von Ende August bis Ende Juni des Folgejahres, ausser in den Weiacher Schulferien.

Die Kursgebühr für ein Jahr beträgt 50.- Franken.

Turnstunden

Dienstag
09.30 bis 10.30 MZH Kaiserstuhl

Kontakt

Pia Gygax
Mail

Menü